Bergheim, 2. Juni 2014 – Der IT-Distributor und Spezialist für Logistikdienstleistungen, Siewert & Kau, erweitert sein Produktprogramm im Bereich Bildausgabegeräte: Ab sofort steht Siewert & Kau-Kunden das komplette B2C- und B2B-Sortiment von Monitoren der Marke Samsung zur Verfügung. Damit weitet Siewert & Kau seine Partnerschaft mit Samsung weiter aus und bietet seinen Kunden eine noch größere Auswahl an Displays.
Umfangreiches Display-Portfolio für private und gewerbliche Anwender
Samsung bietet ein breites Sortiment an Bildausgabegeräten für verschiedenste Anwendungsgebiete im professionellen sowie privaten Umfeld. Im B2C-Bereich hat das Unternehmen mit dem U28D590D LED beispielsweise im Mai seinen ersten UHD-Monitor eingeführt, der Enthusiasten, Cineasten und Gamer nicht nur mit seiner enorm kurzen Reaktionszeit von einer Millisekunde überzeugt, sondern mit einer Milliarde Farben auch in puncto Farbtreue hervorsticht. Auch für B2B-Kunden stehen hochwertige Monitor-Lösungen im Vordergrund, etwa die kürzlich um neue Modelle erweiterte Display-Serie SC650 mit dem leistungsfähigen und besonders blickwinkelstabilen PLS-Panel.
„Wir freuen uns, mit Siewert & Kau einen Partner zu gewinnen, der die Distribution unserer Produkte professionell, schnell und zuverlässig umsetzt. Unser Anspruch ist es, dass sich das hohe Niveau, das Händler und Kunden von Samsung gewohnt sind, in der gesamten Vertriebskette widerspiegelt. Gemeinsam wollen wir die Erfolgsgeschichte von Samsung IT Display weiter fortschreiben“, sagt Dirk Bürger, Senior Sales Manager IT Display bei Samsung Electronics GmbH.
„Wenn es um innovative und zuverlässige Produkte geht, gehört Samsung zu den marktführenden Unternehmen im Bereich IT und Peripherie in Deutschland. Die Partnerschaft im Bereich Monitore auszubauen, war daher nur ein logischer und konsequenter Schritt“, erklärt Timo Tübcke, Einkaufsleiter Displays bei Siewert & Kau. „Wir wollen Samsung auch dabei helfen, seine Position unter den Marktführern im Bereich Displays in Deutschland weiter auszubauen und unseren Kunden noch mehr Flexibilität bei der Auswahl von Monitoren zu fairen Preisen bieten. Mit nunmehr zehn Monitor-Direkt-Verträgen sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.“ Björn Siewert, Mitbegründer und Geschäftsführer bei Siewert & Kau, ergänzt: „Wir richten unser Sortiment ständig an den sich ändernden Marktbedingungen aus. Für den Bereich Peripherie verkauft Siewert & Kau jetzt schon 60 Prozent Displays für den Einsatz im B2B-Umfeld. Hier sehen wir auch zukünftig hohe Absatzpotentiale. Mit Samsung als direktem Partner werden wir den Anspruch unserer Kunden noch besser erfüllen können.“