Ein Paket auf einem Förderband

RMA – Warenrücksendungen einfach und schnell

Rückgabe und Reklamation leicht gemacht

Defekte Ware? Kein Problem!
Siewert & Kau Technologies unterzieht natürlich alle Artikel einer regelmäßigen Qualitätskontrolle. Bei mehr als 15,7 Mio. versendeten Waren pro Jahr kann es dennoch vorkommen, dass der ausgelieferte Artikel mal nicht deinen Wünschen entspricht oder vielleicht fehlerhaft ist.

Selbstverständlich bieten alle unsere Artikel eine Gewährleistung. Sofern der Hersteller keine direkte Serviceabwicklung gewährleistet, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Transportschadenabwicklung

  • Schnelle Hilfe bei Transportschäden und Fehlmengen im Paket.
    Bitte beachten Sie:

    → Lass die Ware und den Versandkarton in jedem Fall unverändert.
    → Nimm die Ware keinesfalls in Gebrauch.
    → Melde den Schaden unverzüglich, also innerhalb von 24 Stunden.

     

    Der Versandkarton ist bis zur vollständigen Klärung aufzubewahren!

    Eine offensichtlich beschädigte/nachverklebte Verpackung muss bei der Sendungsübernahme auf den Lieferpapieren vermerkt und durch den Fahrer gegengezeichnet werden.

    Falls der Fahrer sich weigern sollte, die Beschädigung zu vermerken, verweigern Sie am besten die Annahme.

    Sollten im Paket einer oder mehrere Artikel fehlen oder falsch sein, wende dich bitte per E-Mail an: revision@siewert-kau.de

Direktabwicklung über den Hersteller

  • kürzere Bearbeitungszeit
  • zeitnahe Reparatur/ Austausch
  • direkte und schnellere Kommunikation mit dem Hersteller

Für folgende Produktgruppen muss eine Direktabwicklung über den Hersteller erfolgen:

  • Brother Verbrauchsmaterialien (Tinte, Toner etc.)
  • HP Business Geräte
  • Software

**** Wichtige Info zu Brother Tintenpatronen ****

Wir möchten dich darüber informieren, dass es aktuell zu längeren Verzögerungen auf den Transportwegen kommen kann. Das hat zur Folge, dass die Tintenpatronen aus unserem Lager statt der empfohlenen Mindesthaltbarkeit von 12 Monaten eine Mindesthaltbarkeit von mindestens 3 Monaten aufweisen. Daher bitten wir dich höflich, von Retourenanfragen dieser Tintenpatronen abzusehen.

RMA-Abwicklung

  • Beantragung einer RMA-Nummer über unser Online-Portal
  • Erhalt einer RMA-Nummer berechtigt zur Einsendung der Ware, stellt aber noch keine Bewilligung einer kostenfreien Bearbeitung im Rahmen der Garantie/Gewährleistung dar. Eine solche Entscheidung kann erst nach Sichtung der Ware bzw. des Fehlers getroffen werden.
  • Stelle vor der Zusendung von Ware an uns sicher, dass alle auf dem Produkt gespeicherten Daten gesichert und persönliche, vertrauliche oder geschützte Informationen entfernt sind. Wir haften nicht für dauerhaften Verlust, die Beschädigung, den Missbrauch, die Wiederherstellung oder das Wiederaufspielen von Daten. Wir erstellen keine Datensicherung. Dies gilt auch für den Fall, dass du aufgrund eines Defektes nicht mehr auf deine Daten zugreifen kannst. Wir bitten dich sicherzustellen, dass sämtliche Apple-Produkte vollständig aus der Cloud getrennt sind und/oder keine Google-Konten mehr auf dem Gerät verbunden oder angemeldet sind. Ansonsten fällt eine Rücksendegebühr von 24,90€ zzgl. MWSt. an
  • Die Rücksendung der defekten Ware muss frei Haus erfolgen. Wir behalten uns vor, die Annahme unfrei zugesandter Ware zu verweigern.
  • Bitte beachte, dass die Ware sicher verpackt und gepolstert eingeschickt wird. Wir haften nicht für Transportschäden oder den Verlust der Ware auf dem Versandweg zu uns.
  • Bitte sende uns die Artikel inklusive der dazugehörigen Hardwarekomponenten (z.B. Desktop komplett, alle Kabel dabei usw.) an uns zurück.
  • Die Originalverpackung, Treiber CDs und Handbücher müssen nicht beigelegt werden. Mainboards und Grafikkarten bitte grundsätzlich ohne Zubehör, aber mit CPU-Abdeckung / I/O Shield / Backplate / 12V Adapterkabel einsenden.
  • Schäden durch ausgelaufene Tinten- & Tonerpatronen sind nicht durch die RMA abgedeckt.
  • Bitte drucke die RMA-Bestätigung aus und lege diese dem Paket bei.
  • Bitte vermerke auf der Verpackung, gut sichtbar, die dir zugewiesene RMA-Nummer/n. Wir behalten uns vor, bei Paketen ohne RMA-Nummer die Annahme zu verweigern.
  • Die Rücksendung der Ware erfolgt an:
    Siewert & Kau Technologies Vertriebs GmbH
    Friedrich-Bessel-Str. 20
    50126 Bergheim
  • Die Rücksendefrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der RMA-Nummer. Reklamationen, die uns nach Fristablauf erreichen, werden unbearbeitet und kostenpflichtig (24,90€ zzgl. MwSt.) zurückgesendet.
  • Bei Beschädigungen und Problemen, die nicht durch die Garantiebestimmungen des Herstellers abgedeckt sind, können nachfolgende Kosten entstehen:
    • Berechnung einer Überprüfungspauschale
    • Erstellung eines Kostenvoranschlages
    • Erstellung einer Rechnung (Austausch, Reparatur, Nachbelastung etc.)

Diese eventuell anfallenden Kosten sind von dir zu tragen und werden nicht von uns übernommen.

Versand in Länder außerhalb der EU

Alle Abgaben und Kosten im Empfangsland sind durch den Empfänger zu tragen.

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