Die Distributoren Eno, Brodos, Tech Data, Siewert & Kau und Devil versüßen ihren Partnern das Warten auf das Christkind mit verschiedenen Vorweihnachtsaktionen. Zudem hat Devil für seine Reseller in der Adventszeit länger offen.
Bei Eno beginnt der Endspurt in das Jahresendgeschäft am Samstag, den 01. Dezember. Für tägliche, kleine Überraschungen sorgt der prall gefüllte Online-Adventskalender. Hier finden Händler hinter jedem Türchen Einkaufsschnäppchen sowie Chancen auf tolle Gewinne, von der Armbanduhr bis zum Motorola RAZRTMi.
Die Geschenkjagd startet mit einer E-Mail, die jeder registrierte Händler von Eno bekommt. In dieser Mail steht die persönliche Glücksnummer. Diese ist auf der Eno-Homepage im Kalender hinter dem Türchen zu sehen, und der Tagesgewinner kann direkt beim Nordhorner Distributor sein Geschenk anfordern. Händler, die keine Mail bekommen haben, aber auch gern mitmachen möchten, wählen einfach die Hotline 05921/877-440 oder fragen ihren Ansprechpartner nach ihrer persönlichen Glücksnummer.
Brodos
Auch TK-Distributor Brodos launcht rechtzeitig einen Adventskalender auf seiner Website. Jeden Werktag können sich die Händler über ein neues Angebots-Highlight aus dem Sortiment des fränkischen Distributors freuen. Die Adventsofferten aus den Bereichen Card- und Hardware enthalten beispielsweise Bundles aus Geräten oder Zubehör sowie Point-of-Sales-Materialien und sind lediglich für den jeweiligen Tag gültig.
Darüber hinaus können die Händler jede Woche mit zwei besonderen Netzbetreiberangeboten rechnen, die jeweils eine Woche gültig sind. Sobald eines dieser netzbetreiberspezifischen Angebote bestellt wird, erhält der Händler ein Plakat für die Werbung am POS. Die Adventsangebote werden ab dem 1. Dezember jeden Tag sowohl als Newsletter verschickt als auch auf der Homepage eingestellt.
Tech Data
Tech Data verkürzt ebenfalls mit seinem virtuellen Adventskalender das Warten auf den Weihnachtsmann. Auch hier gibt es täglich Sonderkonditionen auf ausgewählte Produkte der Hersteller Norton, HP, Cisco, Autodesk, Microsoft und Lexmark. Zudem packt der Broadliner noch ein Gewinnspiel obendrauf.
Hinter jedem Türchen befindet sich ein Teil des Gewinncodes. Und wer am 24. Dezember alle Teilchen zusammen hat, hat Chancen auf Präsente wie ein iPad mini, eine GoPro-Kamera, eine Nespresso-Maschine und Bonago-Gutscheine. All das wird unter den Einsendern des richtigen Gewinncodes verlost.
Siewert & Kau
Siewert & Kau macht es seinen Kunden nicht ganz so einfach, beim Türchenöffnen. Denn bevor sie täglich drei brandneue Solid-State-Laufwerke (SSD) gewinnen können, müssen sie erst eine Frage beantworten.
Die schnellsten drei Antworten werden mit einer 120-GB-SSD belohnt und zusammen mit der nächsten Siewert & Kau-Bestellung zugestellt. Der Adventskalender startet täglich um 10.00 Uhr. Jeder Teilnehmer kann nur ein Samsung-Laufwerk gewinnen. Am 24. Dezember findet die letzte Adventsauslosung statt: Dann befinden sich drei 250-GB-SSDs der 840-Serie hinter dem Türchen. Als weihnachtlicher „Trostgewinn“ werden unter allen Teilnehmern zusätzlich drei 250-GB-SSD-Laufwerke ausgelobt.
Devil
Bereits seit Mitte November läuft bei Devil der Versand von klassischen Schoko-Adventskalendern an Fachhandelspartner. Die 24 Türchen des Kalenders entsprechen der Kooperation mit 24 IT-Herstellern aus dem Devil-Sortiment. Mit den konventionellen Schokokalendern, welche den Lieferungen beigelegt werden, solange der Vorrat reicht, weckt der Braunschweiger Distributor den Appetit auf die virtuelle Aktion im Onlineshop. Vom 1. bis zum 24. Dezember sehen Reseller im Devil-Online-Shop Türchen mit täglich wechselnden Überraschungspreisen der 24 Hersteller. Am 30. November geht der Kalender im Devil-Shop online und bietet täglich eine Vorschau mit Produktbeschreibungen der attraktiven Gewinne.
Wer also ab 30. November im Online-Shop für mindestens 300 Euro Warenwert einkauft, erhält automatisch per E-Mail einen Gewinncode, der immer für den darauffolgenden Tag gültig ist. Partner geben den Code einfach online ein und sehen in Echtzeit, ob sie den jeweils aktuellen Tagespreis gewonnen haben.
An den ersten drei Advents-Samstagen (1., 8., 15. Dezember) bietet die Devil dem Fachhandel den kompletten Leistungsumfang von Vertrieb und Logistik an. Der Vertrieb ist dann jeweils von 9:30 bis 14:30 Uhr telefonisch erreichbar. Die Samstags-Bestellungen werden taggleich ohne zusätzliche Frachtgebühren versendet. Innerhalb Deutschlands erhalten Partner samstags bestellte Ware bereits am darauf folgenden Montag vor 12 Uhr. Zugleich macht Devil seine Partner auf den ganzjährig geltenden Frachttarif zur Zustellung an Samstagen aufmerksam: Freitags-Bestellungen für die Zustellung samstags bis 12 Uhr kosten nur 9,90 Euro. Über diese Services hinaus verzichtet Devil an allen Dezember-Wochenenden außerordentlich auf den sonst üblichen Mindermengenzuschlag in Höhe von 5 Euro für Bestellungen unter 200 Euro.