Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, erweitert sein Sortiment um hochwertige Drucker und Multifunktionsgeräte aus der SMB-Line von Lexmark. Durch die Zusammenarbeit erweitern die Bergheimer ihr Angebot in Sachen Scan- und Print-Solutions. Zudem verstärkt Lothar Jung das Competence Center.
Bergheim, 14. Februar 2019 – Siewert & Kau ist in Deutschland ab sofort autorisierter Distributor für die SMB-Line von Lexmark. Zum Lieferumfang gehören sowohl Schwarzweiß-Drucker und -Multifunktionsgeräte, etwa B2338adw und MB2770adwhe, als auch Farb-Drucker und -Multifunktionsgeräte, zum Beispiel C2425dw und CX827de. Der Großteil der Produkte verfügt über WLAN-Funktionen und unterstützt folglich auch Mobilgeräte. Die Option Duplexdruck bringen alle Geräte mit. Darüber hinaus bietet der Hersteller einen 24-Stunden-Online-Support. Die Basisgarantie läuft ein Jahr. Wer sein Gerät innerhalb von 90 Tagen online registriert, erhält zusätzlich eine dreijährige Garantie und erweitert somit die Laufzeit auf insgesamt vier Jahre.
Lothar Jung als neuer Focus-Sales-Mitarbeiter
Lothar Jung ist seit Jahresbeginn in unserer Niederlassung in Lippstadt im Competence Center für Scan- und Print-Lösungen als Focus-Sales-Mitarbeiter tätig. Jung betreut dort vor allem den Hersteller Lexmark. Der Themenbereich Printing & Supplies begleitet ihn bereits über ein Jahrzehnt. Zuletzt hat er diesen bei seinem vorherigen Arbeitgeber, der ALSO Deutschland GmbH, verantwortet. Bei ALSO war Jung insgesamt 19 Jahre in verschieden Sales-Abteilungen beschäftigt. Beruflich hat der 49-Jährige die IT-Welt bereits 1992 bei dem Braunschweiger Grossisten Frank & Walter erblickt.
Weiße Flecken im Portfolio schließen
Als Distributionsexperte haben die Bergheimer ihr Ohr stets am Markt und kennen den Bedarf der Fachhändler bestens. Daher freut sich Markus Hollerbaum sehr auf die Partnerschaft mit Lexmark und die sinnvolle Portfolioerweiterung für unsere Partner. Hollerbaum führt aus: „Mit der SMB-Line von Lexmark schließen wir weiße Flecken im Sortiment rund um den Laserdruckerbereich.“